150 Jahre TV Ebern – Ein Gruß von Verein zu Verein

Pflanzaktion zum Jubiläum 150 Jahre TV Ebern

Pflanzaktion zum Jubiläum 150 Jahre TV Ebern

Der TV Ebern, der bekanntlich heuer auf sein 150jähriges Jubiläum blicken kann, lässt nichts unversucht, um auf sich aufmerksam zu machen und dies nicht nur mit sportlichen Aktionen, sondern präsentiert sich auch auf dem gesellschaftlichem Sektor in jeglicher Hinsicht.

Mitte der Woche waren fleißige TV Mitgliederfrauen unter der Regie des Eberner Obst – und Gartenbauvereines im Einsatz, um ein Blumenband von der Länge von 9,05 Metern am TV Sportgelände zu bepflanzen und somit die Bevölkerung auf das Festwochenende vom 5. bis 7. Juli einzustimmen. Lasst Blumen sprechen, so kann man die Tage bis zu den Feierlichkeiten benennen. Die Aktion soll ein Gruß von Verein zu Verein sein. Die Blumenpracht ist jedoch nur für das Jubiläumsjahr bzw bis zum Abblühen gedacht. Die Erde für den rund einen Meter hohen Wall wurde dankenswerter Weise vom Bauhof angeliefert. Unser Bild zeigt die fleißigen Frauen bei der Pflanzaktion am Sportheim.

Pflanzenschmuck in voller Blütenbracht zum Jubiläum 150 Jahre TV Ebern

Pflanzenschmuck in voller Blütenbracht zum Jubiläum 150 Jahre TV Ebern

Abdruck mit freundlicher Genehmigung
Zeitungsbericht vom 24.05.2013 der Neuen Presse; Artikel von Gertrud Dietz

Ihre Meinung ist uns wichtig! Diskutieren Sie mit uns über diesen Artikel.

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.