1986 war ein Erfolgsjahr beim TV Ebern

1986 war ein Erfolgsjahr beim TV Ebern. Erinnern Sie sich noch?

Größter sportlicher Erfolg in der Vereinsgeschichte für die TV-Schwimmabteilung

Sensation in Burghausen: Ursula Müller wurde bayerische Meisterin über 50 m Brust

(Aus dem damaligen Zeitungsbericht, leicht gekürzt:)    „Ursula Müller holte den ersten bayerischen Meistertitel nach Ebern. Was sich in Nürnberg schon abzeichnete, wurde in Burghausen Wirklichkeit. Ursula Müller überstand Vor- und Zwischenlauf mit Bravour. Im Endlauf hatte sie die Vorjahressiegerin direkt neben sich, die allerdings auf den ersten 25 Metern überaus nervös erschien. Durch ständige Blicke zur Nebenbahn auf die Ebernerin konnte sie trotz größter Anstrengung nicht zu der ruhig schwimmenden Ursula Müller aufschließen. Im anschließenden Spurt über die letzten 25 Meter spielte Ursula ihre in vielen Rennen erworbene Routine aus und gewann im glänzenden 35,30 Sekunden. So heftete sie nach vielen Oberfränkischen Meisterschaften, Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften nun den wertvollsten Titelgewinn an ihre Fahne.“

Größter Erfolg der Fußballabteilung: 1. Mannschaft steigt in die Landesliga Nord auf!

Abteilungsleiter Erich Steppert stellte bei der Aufstiegsfeier heraus, dass der TV Ebern neben den FC Sand und dem FC Zeil zu den drei Spitzenmannschaften des Landkreises und in Oberfranken zu den 13 besten Mannschaften zählt.

Erich Steppert nannte fünf Gründe für den Erfolg: die vorbildliche Jugendarbeit, die junge, begeisterungsfähige Mannschaft, die ausgezeichnete Arbeit von Übungsleiter Manfred Müller, die vorbildliche Zusammenarbeit in der Fußballabteilung und im gesamten TV und die vielseitige Unterstützung von außen.

Folgende Spieler waren am Erfolg  beteiligt:
Michael Einwag, Peter Engelbrecht, Klaus Fröhlich, Gerhard Fürst, Simon Hafenecker, Hilmar Holzwarth, Tim Hosenfeldt, Thomas Jakob, Jürgen Jost, Hermann Kaiser, Peter Kuhn, Wolfgang Lachmann, Manfred Müller, Bernd Schorr, Martin Steppert,  Ansgar Weber.

TV Ebern Meister der Fussball Landesliga im Jahr 1986

TV Ebern Meister der Fussball Landesliga im Jahr 1986

Ihre Meinung ist uns wichtig! Diskutieren Sie mit uns über diesen Artikel.

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.